Standort Gütersloh

0 52 41 / 96 17 900

Standort Olpe:

0 27 61 / 6 52 28

KONTAKT

Erbschaftsangelegenheiten

Vertrauen Sie meiner über 30-jährigen Erfahrung u.a. im Bereich Erben

und Schenken

Wenn die Frage aufkommt, wie die eigenen vier Wände auch nach einem Erbfall in der Hand der Familie bleiben können, braucht man eine kompetente Beratung.

Sitzen alle Familienmitglieder an einem Tisch, reden miteinander und klären offene Fragen, bleibt der innerfamiliäre Frieden gewahrt. Aber auch, wenn es zu Differenzen kommen sollte, muss i.d.R. nicht gleich der Rechtsweg eingeschlagen werden. Wir bieten kompetente, informative Beratung (auch durch Mediation, keine Rechtsberatung) und erstellen in der Regel innerhalb von vier Wochen gerichtsverwertbare Gutachten.

Eine eingehende Beratung zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, das eigene Haus schon zu Lebzeiten an die zukünftigen Erben zu übertragen, ohne dass der Schenker die Kontrolle über sein Vermögen verliert.