Standort Gütersloh

0 52 41 / 96 17 900

Standort Olpe:

0 27 61 / 6 52 28

KONTAKT

Gutachten

In 4 Schritten zum fertigen Gutachten

1. Kontakt

Gütersloh
Telefon: 0 52 41 – 96 17 900

Olpe
Telefon: 0 27 61 – 6 52 28

oder senden Sie uns eine Email an info(at)marktwerte.de

2. Daten

Es werden folgende Daten benötigt:

Öffnen

die Auftraggeberdaten

die Eigentümerdaten

die Objektadresse
(falls bekannt auch Gemarkung, Flur, Flurstück und die Grundbuchdaten)

die Art der Immobilie
(z. B. Einfamilienhaus, Gewerbehalle)

den Grund der Gutachtenerstellung
(z. B. Verkauf, Erbauseinandersetzung) siehe auch Bewertungsanlässe

und den Wertermittlungs-
stichtag

3. Vertrag

Danach erhalten Sie per Post (auf Wunsch auch per Email) einen Vertrag, in dem die von Ihnen erteilten Daten enthalten sind. Diesen senden Sie bitte gegengezeichnet per Post, gerne auch eingescannt per Email, zurück.

Vertrag

Sie können sich den Vertrag auch gerne hier selbst ausdrucken.

Füllen Sie alle gelb markierten Felder aus und vergessen Sie nicht Ihre Unterschrift auf den Seiten 4, 6 und 7.

Senden Sie uns den Vertrag bitte per Email oder Post zu.

Sobald der Vertrag hier eingegangen ist, werden wir diesen schriftlich bestätigen und einen Termin für die Ortsbesichtigung mit Ihnen vereinbaren.

4. Besichtigung

Etwa zwei Wochen nach Auftragseingang erfolgt die Ortsbesichtigung.
In der Zwischenzeit werden die zur Wertermittlung erforderlichen Unterlagen (Grundbuchauszug, Auszug aus dem Liegenschaftskataster, Planungsrecht, Erschließungssituation etc.) von den entsprechenden Behörden angefordert.

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2. Daten

Es werden folgende Daten benötigt:

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Auftraggeberdaten

Eigentümerdaten

die Objektadresse (falls bekannt auch Gemarkung, Flur, Flurstück und die Grundbuchdaten)

Art der Immobilie (z. B. Einfamilienhaus, Gewerbehalle)

Grund der Gutachtenerstellung (z. B. Verkauf, Erbauseinandersetzung) siehe auch Bewertungsanlässe

Wertermittlungs-
stichtag

3. Vertrag

Danach erhalten Sie per Post (auf Wunsch auch per Email) einen Vertrag, in dem die von Ihnen erteilten Daten enthalten sind. Diesen senden Sie bitte gegengezeichnet, gerne auch eingescannt per Email, zurück.

Vertrag

Sie können sich den Vertrag auch gerne hier selbst ausdrucken.

Füllen Sie alle gelb markierten Felder aus und vergessen Sie nicht Ihre Unterschrift auf den Seiten 4, 6 und 7.

Senden Sie uns den Vertrag bitte per Email oder Post zu.

Sobald der Vertrag hier eingegangen ist, werden wir diesen schriftlich bestätigen und einen Termin für die Ortsbesichtigung mit Ihnen vereinbaren.

4. Besichtigung

Etwa zwei Wochen später erfolgt die Ortsbesichtigung. In der Zwischenzeit werden die zur Wertermittlung erforderlichen Unterlagen von den entsprechenden Behörden angefordert.

Dauer bis zur Fertigstellung und Lieferung des Gutachtens:

Wertgutachten für Ein- und Zweifamilienhäuser, Eigentumswohnungen oder ähnliche Wohnobjekte sind regelmäßig ein bis zwei Wochen nach der Ortsbesichtigung fertig und werden per Post an den Auftraggeber übersandt.

Bei größeren Immobilien, z.B. Mehrfamilienhäusern, Industrie- und Gewerbeobjekten oder gemischt genutzten Immobilien (Wohn- und Geschäftshäusern), richtet sich die Lieferzeit nach Größe und Arbeitsumfang.

Was kostet ein Gutachten?

Die Kosten für ein Gutachten richten sich nach dem ermittelten Wert.
Zur Honorartabelle gehts hier